Über zwei Jahre nach der Sperrung erblickt Guangzhou Shenzhen Industries seit rund einer Woche wieder das Licht der Twitterwelt.
„Es ist ein wirklich besonderer, vor allem aber wichtiger Tag für unser Archiv, denn mit Guangzhou Shenzhen Industries gewinnen wir den Ursprung und Freiheitskämpfer der Trapper Media SE wieder.“, kommentiert Archivleiter Fabian.
Der Account wird jedoch, genauso wie der Mutterkonzern Trapper Media, nicht fortgeführt und archiviert. „Das hat den einfachen Grund, dass die Übernahme von Twitter ohnehin die Motivation genommen hat weiterzuarbeiten und Twitter in die Irrelevanz versenkt. Gleichzeitig bewahren wir so aber auch zeithistorische Andenken an ein Werk, was unser Handeln nachwirkend noch jahrelang prägen wird.“, erklärt Fabian weiter.
Guangzhou Shenzhen Industries wurde im Oktober 2020 aufgebaut und Ende Dezember 2020 gesperrt, Trapper Media folgte im November 2020 und überstand bis heute gute wie schlechte Zeiten. Sowohl der Account von Guangzhou Shenzhen Industries, als auch der Hauptaccount von Trapper Media werden zu Gedenkzwecken aufrechthalten, aber nicht weiter bespielt.
Comments are closed