Vor über einem halben Jahr begann Trapper Media die Reise in den ewigen Frieden. Seither hat sich vieles verändert, vieles aber auch nicht. Ein kurzer Rückblick auf eine Zeit, die auch Monate später noch nachwirkt.

Es war ohnehin klar, dass die Ära nicht ewig anhalten wird. Das war jedem, der sich an Trapper Media beteiligt hat, im Laufe der Zeit irgendwann klar. Denn das Konzept war zwar so in der Form revolutionär, es gab aber einen guten Grund, warum es noch nie einen solchen Account gegeben hat. Wir waren Teil eines Mysteriums, eines Staates ohne Regeln, einer tickenden Zeitbombe. Und diese Zeitbombe explodierte schließlich am 8. Oktober 2022 nach knapp zwei Jahren voller Spaß und Freude, aber auch Kritik und Streitigkeiten.

Mit Trapper Media wurde, zumindest innerhalb der damaligen Bubble und diversen Kreisen, Geschichte geschrieben. Es war zweifelsfrei kein relevanter Account, er hatte aber dennoch einen immensen Einfluss in seinem Bereich. Den auch weiterhin unanfechtbaren Höhepunkt im Oktober 2021 sehen wir heute, eineinhalb Jahre später, als wegweisenden und zielgebenden Teil der Geschichte an.

Trapper Media war die Anlaufstelle für kontextlose, teils frei erfundene, aber immer lustige Beiträge. Diesem Motto blieb sich der Account auch bis zur letzten Minute treu. Und es ist genau das, was jetzt fehlt. Dieses Sammelbecken für alles, was woanders keinen Platz gefunden hat. Es fehlt der Ort der Vernetzung, wo alle miteinander, und nicht gegeneinander gearbeitet haben. Es war ein Team, natürlich auch mit Höhen und Tiefen, dass von Tag bis Nacht gepostet hat.

Es grenzte fast eine Utopie, dass so etwas so lange ohne jegliche Regeln existieren und halten kann. Eine Plattform ohne Hierarchie, ohne Kontrollen und ohne Richtlinien – fast zwei Jahre lang ging es gut. Eine gute Zusammenfassung dieser turbulenten Reise haben wir bereits im Juli 2022 hier veröffentlicht.

Wir können diese Zeit nicht mehr zurückholen. Wir können nur an sie erinnern. Und das machen wir. Immer und immer wieder. Denn Trapper Media, ein Account, der so sehr an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen appelliert hat, darf und wird niemals von uns gehen.

Categories:

Tags:

Comments are closed